Panama 2024,  Reisen

Tag 0 – Reisevorbereitungen

Eigentlich fing alles damit an, dass ich wieder mal Lust verspürte, einen Blog zu schreiben. Also musste eine Reise geplant werden, denn worüber sollte man denn sonst schreiben?

Na schön, das war jetzt ein bisschen gelogen. Vielmehr gelüstete es uns, dieses Jahr dem Winter zu entrinnen und ein paar schöne warme Tage im sonnigen Süden zu verbringen. Unsere Anforderungen waren ziemlich banal. Es sollte Strände haben. Und Berge. Und Urwald. Und Faultiere – einheimische Faultiere, nicht uns. Ausserdem sollte das Land zwischen der Karibik und dem Pazifik liegen, von einem Kanal durchzogen sein und mit «Pa» beginnen. So kam es, dass wir uns für eine Reise nach Panama entschieden.

Sämtliche Reisevorbereitungen sind abgeschlossen. Unser Gepäck fällt dieses mal deutlich kleiner aus, als gewohnt. Einfach aufgrund der Tatsache, dass wir früher immer bloss die Hälfte dessen benötigten, was wir dabei hatten. Trotzdem werden uns ein paar Leckereien begleiten. Nicht für uns sondern für… Na, ihr werdet es schon noch erfahren.

Ready 2 go

Die Reise-Nespressomaschine bleibt jedenfalls diesmal zuhause. Und auch der Laptop, was bedeutet, dass ich diesen Blog auf dem Handy mit zwei strammen Daumen schreiben werde. Bis jetzt jedenfalls ist die Motivation noch gross. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Für den grössten Teil der Reise vertrauen wir uns Air Europa an, der gemäss Internet-Bewertungen wohl miesesten Fluggesellschaft aller Zeiten. Es geht von Zürich über Madrid nach Panama City, mit Ankunft um 19:45 Uhr Ortszeit.

Wir werden morgen früh um 8 Uhr unser Heim verlassen, was bedeutet, dass wir rund 18 Stunden unterwegs sein werden. Für uns heisst es darum ab in die Heia, guts Nächtle und bis bald.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert